Wanderung im Gehn

Vom Hotel Surendorff aus gingen die 7 Teilnehmer(innen) auf dem Dinglingsweg zur Waldstraße, die überquert wurde, um auf den Stapelberger Heuweg zu kommen. Dem folgten wir bei idealem Wanderwetter bis oben. Auf der Westerhausener Straße setzten wir die Wanderung nach Süden auf dem Wanderweg 3 fort bis zum Bramscher Berg, wo unsere Mühe mit einer wunderschönen Aussicht bis nach Ibbenbüren auf der vom Heimatverein Bramsche dort aufgestellten Bank belohnt wurde. Den eigentlich geplanten Weg oben um das Tanklager herum konnten wir wegen der schlechten Beschaffenheit durch den kürzlich gefallenen Regen und wegen der tiefen Reifenspuren im Matsch nicht begehen. Wir wählten den asphaltierten Rückweg auf „Am Hasenkamp“, „Am Renzenbrink“, „Zur Stiege“ und auf dem „Bahndamm“, um unseren Ausgangspunkt wieder zu erreichen.

Christel Bläsing