Wandern: Weitläufige Radtour um den Gehn

Die Tour wurde ausgesucht und betreut von Hannelore und Helmut Hein.

Leider nahmen an der Tour nur sechs Personen teil, was wohl den nicht guten Wettervorhersagen, der Urlaubssaison und dem zunehmenden Alter der Aktiven in der Wanderabteilung geschuldet war. Bis auf die fehlende Sonne ging es bei gutem Radelwetter durch den Windpark nach Thiene, an der Straße Ueffeln/Alfhausen links ab durch Balkum. Hier legten wir eine kurze Rast bei Riesau`s Wassermühle ein. Am Kreisel in Ueffeln führten Heins uns kurz Richtung Achmer dann rechts ab auf „Zum Steinbruch“, „Gehnesch“ und „Gehnhookstr.“ auf den Berg, von wo man eine schöne Aussicht Richtung Neuenkirchen/Bramsche hat. Die beginnende Laubfärbung ließ die Natur bunt erscheinen und trug zur guten Laune bei, ebenso wie die warmen Handschuhe. Über die „Brunnenwiesen“ und den „Doppheider Weg“ fuhren wir nach Tömmern und auf der „Hemker Straße“ zurück nach Bramsche, um einzukehren.

Christel Bläsing