Tischtennis: Hinrunde im Rahmen der Erwartungen beendet

Ein fulminanter 9:2-Sieg gelang der 1. Herrenmannschaft des SV Hesepe-Sögeln in der 2. Bezirksklasse über den Tabellenführer SpVg Fürstenau. Der überragende Dieter Clausing ließ im Einzel beiden Gegnern keine Chance und war an der Seite von Annette Mausolf auch im Doppel sehr stark. Annette Mausolf, die ebenfalls zweimal punktete, Niklas Kohlenbach und Andreas Mausolf mussten je einmal in den Entscheidungssatz gehen und konnten diese durch starke kämpferische Leistungen für sich entscheiden. Wenig Mühe hatte Wolfgang Schilling mit seinem Gegner, den er mit 3:0 bezwang. Lediglich Berthold Schlüter konnte keinen Punkt zu dem Sieg beisteuern. Er verlor an der Seite von Andreas Mausolf das Doppel und konnte auch im Einzel nicht punkten. Der Sieg war durchaus wichtig, konnte man so den Abstand zu den Abstiegsrängen ein wenig vergrößern.

In der Bezirksoberliga verloren die Damen ihr Spiel beim TV Jahn/DTB mit 5:8. Dabei lagen die Heseperinnen, die mit Helena Derks, Britta Schilling, Natalia Kibe und Britta Brockmann antraten, bereits mit 0:5 hinten ehe sie durch starke Auftritte von Derks und Brockmann auf 5:6 herankamen und noch etwas Morgenluft witterten. Aber weder Kibe noch Brockmann hatten in den letzten Einzeln eine Chance, so dass die Damen mit einer Niederlage nach Hause fahren mussten. Mit 7:7 Punkten belegen die Damen den erwarteten Mittelfeldplatz.

Mit einer äußerst knappen 7:9 Niederlage gegen Hollage IV beendete die 2. Herren die Hinserie in der 1. Kreisklasse. Ausschlaggebend war sicher auch die Doppelschwäche an diesem Abend. Denn sowohl die drei Eingangsdoppel, als auch das Schlussdoppel gingen verloren. Berthold Schlüter holte ebenso zwei Einzel wie Thomas Derks. Je ein Spiel gewannen Britta Schilling, Britta Brockmann und Horst Lau, während Markus Wickel leer ausging. Die Mannschaft steht mit 6:8 Punkten im unteren Mittelfeld, scheint aber eher nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.