Newsdetails

Tag des Sports 2022 – auch die Tennisabteilung war aktiv dabei

In diesem Jahr war das Wetter ideal für die geplanten sportlichen Wettkämpfe und Sportarten. So herrschte dann auch auf der Tennisanlage auf allen 3 Tennisplätzen reger Betrieb und die „Trainer“ hatten die große Aufgabe, die Kleinen möglichst diszipliniert an den Tennissport und die richtige Handhabung der manchmal auch zu großen Schläger heranzuführen. Mit großer Begeisterung und viel sportlichen Elan wurden dann auch die Spiele, die die Tennisabteilung vorbereitet hatten, von den Kindern angenommen. Da wurden die 20 Minuten „Durchlaufzeit „ der einzelnen Gruppen für die Trainer lang und für die Kleinen waren sie zu kurz. Zum Abschluß gab es natürlich für alle eine kleine Süßigkeit.

 Für die Betreuer hatten fleißige Helfer eine kleine Kaffeetafel aufgebaut, die dankbar und häufig angenommen wurde, denn eine kleine Pause war wohlverdient.

 

Training der Tennisabteilung

Jeweils Dienstag von 15 bis 16 Uhr bietet die Tennisabteilung ab sofort eine Trainingsstunde für alle Interessierten. Als Trainer hat sich Heiko Brell dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten sollten sich kurz bei Heiko melden ( 0151 21 60 20 20 ) oder einfach dienstags vorbeischauen.

 

 Kurt Piete

Zurück

Copyright 2022 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.