Newsdetails

I. Herren bereitet sich auf die neue Spielzeit vor

Die Erste Herren ist seit Mitte Juli wieder im Training – unter den jeweils geltenden Auflagen. In der abgebrochenen Saison 2019/20 erreichte die Mannschaft nach der Punkte-pro-Spiel-Wertung den 9. Platz und war somit weder vom Abstieg noch vom Aufstieg betroffen. Die für den Saisonübergang angedachte Kreisfusion wurde aufgrund der Corona-Krise verschoben. Seit Anfang August befindet sich die Mannschaft des Trainerteams Ost / Bartel in der Vorbereitung auf die Sasion 2020/21, die voraussichtlich – abhängig von der Pandemie-Lage – Mitte September startet.

Der Kader ist größtenteils zusammengeblieben und verfügt über 20 Spieler. Folgende Personalbewegungen gab es im Kader: Phillip Thomann, Benni Zilke & Marco Hoffmann pausieren aktuell und Daniel Werwein wird in Zukunft die zweite Mannschaft unterstützen. Demgegenüber konnte der Kader mit folgenden Spielern ergänzt und verbreitert werden: Marc Hinrichs (2.Herren), Christian Bredekamp (Talge II), Moritz Tüting (zuvor inaktiv), Hamza Trtovac (eigene A-Jugend), Michael Holtgreve (zuvor inaktiv), Jannis Wunderlich (Epe).

Die Vorbereitung begann mit weitgehend guter Beteiligung. Leider fielen die ersten beiden Testspiele gegen Merzen II und TSV Osnabrück aus. Dementsprechend fiel das erste bestrittene Testspiel am 15.08. bei GW Schwagstorf mit einer 0:7 Niederlage enttäuschend aus. Nach der langen Pause tat sich die Mannschaft sehr schwer, wirkte behäbig und ohne Zug zum Tor, die wenigen guten Chancen wurden, teilweise überhastet, vergeben. Man sah der Mannschaft an, dass sie sich in dieser Zusammensetzung erst noch finden muss. Zudem fehlte am Ende auch die Ausdauer. Dort steuerte Trainer Matze Ost in den letzten Wochen deutlich nach. Ende August steht noch ein weiterer Test gegen die Zweitvertretung des SV Kettenkamp an und darüber hinaus wird eventuell der Test gegen den TSV Osnabrück nachgeholt, bevor voraussichtlich am 12.09. das erste Mal wieder der Ball unter Wettkampfbedingungen auswärts in Kalkriese rollt.

 

Patrick Bartel

 

Zurück

Copyright 2020 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.