Fußball: Ungefährdeter Sieg beim stadtinternen Duell in Achmer

03.10.2021 12:45 SC Achmer vs. SV Hesepe / Sögeln   0:6

Julian Hafner – Moritz Tüting, Daniel Fänger, Christian Bredekamp, Elias Dorn (69. Lennart Kohlenbach) – James Wagner, Linus Sharp, Angelo Tsavelis (55. Max Frankholz/ 87. Marcel Walter/ 90. Daniel Fänger) – Marcel Walter (64. Max Knäblein), Kai Lettau (52. Matthias Ost), Max Frankholz (46. Jannik Ramm/ 74. Angelo Tsavelis)

Torschützen: Elias Dorn (17.), Angelo Tsavelis (30./33./50.), Jannik Ramm (60.), Max Frankholz (74.)

Mit dem 6:0 aus der Vorwoche im Rücken wollten unsere Jungs genau da weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Nach mehreren guten Freistoßgelegenheiten direkt zu Beginn, war es Angelo Tsavelis, der in Minute 17 einen Standard aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten schlägt. Die Flanke findet den Kopf des mitaufgerückten Elias Dorn, der erst noch per Kopf scheitert, aber im zweiten Versuch auf 1:0 stellen kann.

Nachdem das Spielgeschehen in den folgenden Minuten ziemlich n Schärfe gewann, versuchten unsere Jungs das mit Leistung zu unterbinden. In der 30. Spielminute kann Achmer einen Eckstoß nur unzureichend klären. Daniel Fänger findet dann auf engstem Raum mit einem Lupferpass innerhalb des Strafraums Angelo Tsavelis, der den Ball per Volleyabnahme in die Maschen schweißt.

Auch danach kombinierten sich unsere Jungs munter weiter durch die gegnerische Hälfte. Nur drei Minuten später startete Moritz Tüting mit einem schnellen Einwurf eine schöne Passstafette. Von Kai Lettau geht der Ball auf Max Frankholz, der zurück auf Kai Lettau gibt. Mit Tempo zieht er ins eins gegen eins und spielt im richtigen Moment in die Mitte zu Linus Sharp, der direkt angelaufen wird, aber noch weitergeben kann auf Angelo Tsavelis. Mit dem ersten Kontakt düpiert er den Achmeraner Keeper zum 3:0 Pausenstand.

Nur 5 Minuten nach der Pause spielte Dorn einen Ball auf Tsavelis, der in zentraler Position mehrere Spieler aussteigen lässt, indem er den Ball über sie lupft und selbst wieder annimmt. Am Ende dieser starken Einzelaktion versenkt er den Ball sicher im Tor.

Für das 5:0 sorgte der eingewechselte Jannik Ramm in Minute 60. Nachdem sich Marcel Walter auf der linken Seite den Ball schnappt, zieht er nach innen und treibt die Viererkette immer weiter Richtung Tor. Im richtigen Moment spielt er den Steckpass auf den querlaufenden Jannik Ramm, der kurz schaut und dann den Ball ohne viel Mühe ins Tor schiebt.

In Minute 74 setzten unsere Jungs den Schlusspunkt. Max Frankholz steht gut 40 Meter vor dem Tor noch die gesamte Achmeraner Defensive entgegen. Mit einem einfachen, aber ebenso schönen Doppelpass mit Angelo Tsavelis, spielt er sich frei und hat plötzlich 20 Meter vor dem Tor freie Schussbahn. Ein platzierter Schuss findet seinen Weg in die linke untere Ecke.

Mit 6:0 feiern unsere Jungs erneut einen fulminanten Sieg. Dabei bleibt aber nicht nur das erneute Offensivspektakel zu erwähnen, sondern auch die erneut starke Defensive und weiße Weste für Schlussmann Julian Hafner. Mit erst 4 Gegentreffern in der laufenden Saison stellt man die mit Abstand beste Defensive der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft man im Heimspiel auf die dritte Mannschaft des SV Eintracht Neuenkirchen.

Michel Tüting