Newsdetails

Fußball: Remis in torreichem Derby

Freitag, 19.05.2023 SC Epe / Malgarten II - SV Hesepe / Sögeln II  3:3 (2:3)

Niklas Düring – Leon Funk, Fabian Kolthoff, Nils Ulpke,  Tim Plöger – Mattis Ponert, Darius Lanwert, Sam Neil, Max Knäblein (K) – Simon Kaminski, Daniel Werwein

eingewechselt:  Jens Dinter, Bastian Lahrmann, Hamza Trtovac, Sascha Hergaden

Tore: 0:1 Daniel Werwein (10. Minute), 1:1 Foulelfmeter (18.), 1:2 Daniel Werwein (32.), 2:2 (35.), 2:3 Nils Ulpke Foulelfmeter (41.), 3:3 (77.)   

Wollte man doch dem „geliebten“ Ortsnachbarn auf dem Weg zur Meisterschaft ein Bein stellen. 

Den Auftakt machten aber wir nach 10 Minuten. Schöner Eckball von Max auf den 2. Pfosten. Goldköpfchen Werwein netzt mutterseelenallein ein. Epe kontert zügig. Fabi will den Ball aus dem 16er schlagen. Ein Eper stellt seinen Fuß in die Schußbewegung und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Korpok verwandelt unter die Latte. 

Dann klären wir einen Angriff der Eper aus dem Strafraum raus. Daniel geht noch 20 Minuten bis knapp zur Mittellinie. Der Torwart bereut sein offensives Stellungsspiel an der Strafraumkante, als der Ball über ihn hinweg aus 50 Metern ins Tor der Eper segelt. Wahnsinn!!! Auch diese Führung hält nicht lange. Schöne Einzelleistung eines Kohls-Zwillings. Da kann Tüte sich noch so strecken. Der Ball landet in der linken Ecke. Ebenfalls sehenswert!!! 

Der Schlusspunkt einer interessanten ersten Halbzeit ist uns vorbehalten. Schöner Steckpass auf Sam. Dieser erwischt den Ball vorm Torwart, der erwischt Sam. Elfmeter. Klare Sache für Nils. Erneute Führung!!! 

In der 2. Halbzeit schwinden die Kräfte und wir müssen zudem noch verletzungsbedingt wechseln. So haben wir außer zwei Kontermöglichkeiten offensiv nicht mehr viel zu melden. Wir konzentrieren uns auf die Verteidigung der schmalen Führung was auch bis zur 77. Minute gelingt. Dann spielt Epe einen Eckbal kurz und die Flanke von Korpok segelt bis zum 2. Pfosten wo Walker zum Unentschieden einköpfen kann. 

Mit dem Punkt müssen wir am Ende sogar noch zufrieden sein, weil Tüte einen Abschluss aus 5 Metern frei vorm Tor sensationell mit einer blitzschnellen Parade um den linken Pfosten lenkt. 

Somit sind wir zwar noch 2 Punkte vor Türkgücü, die aber noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Wir beenden am 04.06.2023 die Saison mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten Hunteburger SV II. Anstoß ist beim Saisonabschluß um 12 Uhr an der Ostlandstr..

Holger Thies

Zurück

Copyright 2024 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.