Fußball: I. Herren starten mit Sieg und Remis ins Jahr 2024

SV Hesepe / Sögeln gegen SV Nortrup 1:0 (0:0)

Simon Hedemann – Kai Lettau – Matthias Ost – David Kleine – Daniel Fänger – Linus Sharp – Tobias Bücker – Felix-Diego Ponert – Rouven Benitz – Stefan Wessel - Luca Stumpe

eingewechselt: Jannik Ramm, Elias Dorn, Tim Rautenstrauch, Timo Sutthoff

Am 03.03.2024 startete die erste Herren den Spielbetrieb zur Rückrunde gegen den SV Nortrup. Schwierige Platzverhältnisse erschwerten den Spielfluss der Partie. Das glücklichere Ende hatte dabei unsere erste Herren, die in der 82. Minute durch Matthias Ost den 1:0 Siegtreffer erzielte. Damit startet die erste Herren mit 3 Punkten in die Rückrunde und kann nach 4 Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust zum Spiel nach GW Schwagtorf am 06.03.2024 reisen.

SV Hesepe / Sögeln gegen GW Schwagstorf 2:2 (1:1)

Benjamin Zilke – Tobias Bücker – Matthias Ost – David Kleine – Tim Rautenstrauch – Linus Sharp – Eduard Keib – Felix-Diego Ponert – Rouven Benitz – Stefan Wessel – Luca Stumpe

eingewechselt: Jannik Ramm, Elias Dorn, Moritz Tüting, Sam-James Neil

Am 06.03.2024 fand das Nachholspiel von Spieltag 15 bei GW Schwagstorf statt. Wie bereits sonntags zuvor hatten beide Teams mit den Gegebenheiten auf dem Platz zu kämpfen. Nachdem Schwagstorf in der 22. Minute durch ein abseitsverdächtiges Tor in Führung ging, glich Stefan Wessel noch vor der Pause in Minute 41 mit einem sehenswerten Fernschuss über 30 m zum 1:1 Halbzeitstand aus. Unsere erste Herren kam besser aus der Pause und erarbeitete sich einige sehenswerte Torchancen. Aus dem Nichts ging dann Schwagstorf in der 70. Minute nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. Die erste Herren setzte alles daran, nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Nach einem nicht gegeben Elfmeter für Hesepe flankte Elias Dorn in der 85. Minute auf Matthias Ost, der zum 2:2 Endstand ausglich.

Kai Bischof