Fußball: I. Herren landet zwei weitere Siege

SV Hesepe / Sögeln gegen DJK Schlichthorst 3:0 (1:0)

Benjamin Zilke – Elias Dorn – Jannik Ramm – David Kleine – Moritz Tüting – Linus Sharp – Tobias Bücker – Felix Ponert – Rouven Benitz – Eduard Keib - Luca Stumpe

eingewechselt: Matthias Ost, Sam Neil

Am 10.03. fand für die erste Herren das 3. Spiel in der Rückrunde gegen DJK Schlichhorst statt. Wie bereits in den Spielen davor sind die Gegebenheiten der Plätze noch nicht im besten Zustand. Deshalb war es das bereits erwartet schwere Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die erste Herren durch einen sehenswerten Fernschuss von Linus Sharp in der 27. Minute 1:0 in Führung. Die Gäste versuchten im 2. Durchgang mehr nach vorne zu spielen, was in der 53. Minute durch Eduard Keib und in der 69. Minute durch Luca Stumpe ausgenutzt wurde und somit den 3:0 Endstand brachte.

SV Hesepe / Sögeln gegen SV Gehrde 5:2 (0:0)

Benjamin Zilke – Tobias Bücker – Jannik Ramm – David Kleine – Moritz Tüting – Linus Sharp – Eduard Keib – Daniel Fänger – Rouven Benitz – Stefan Wessel – Luca Stumpe

eingewechselt: Sam Neil, Elias Dorn, Kai Lettau

Am 13.03. musste die erste Herren beim Auswärtsspiel in Gehrde ran. Die erste Halbzeit war sehr ereignislos. Dafür hatte die 2. Halbzeit es in sich. Hesepe ging in der 58. Minute durch Tobias Bücker, der eine flache Hereingabe von außen bloß über die Linie schieben muss, in Führung. Direkt im Gegenzug verwandelt Gehrde einen direkten Freistoß aus guter Position. Trotz des schnellen Ausgleichs spielte man weiter nach vorne und belohnte sich bereits in der 62. Minute mit der erneuten Führung durch Stefan Wessel. Als Eduard Keib dann in der 74. Minute den Ball aus 30m clever über den Keeper zum 3:1 lupft, ging man davon aus 3 Punkte aus Gehrde mitzunehmen. Auch hier kam Gehrde im Gegenstoß zum 3:2 Anschlusstreffer nur zwei Minuten später. Die mitgereisten Zuschauer wurden von Eduard Keib erst in der 91 Minute mit seinem 4:2 erlöst, eher er dann in der 94. Minute mit dem 5:2 dann endgültig den Deckel drauf machte. Hesepe schlägt damit den Viertplatzierten und ist damit seit Start der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Kai Bischof