Fußball: Erste Herren startet in die Wintervorbereitung

Neben den altbekannten Kräften konnte man auch ein paar neue Gesichter entdecken. Insgesamt fünf Neuzugänge konnte der kleine HSV in dieser Winterpause verbuchen. Zum Team gestoßen sind:

- Hamza Pepic (19; FCR Bramsche 09). Der junge Flügelstürmer soll dem Trainerteam mit seinem enormen Tempo in der Offensive eine weitere Option bieten. In der Ersten Herren des FCR konnte Hamza bereits Erfahrungen in der Kreisliga sammeln, wo er auch in dieser Saison schon erfolgreich war.

- Kevin Reichert (19; FCR Bramsche 09 A-Jugend). Der auf verschiedenen Positionen einsetzbare Verteidiger wird unter anderem die schmal besetzten Außenverteidigerpositionen entlasten können.

- Erik und Arthur Reichel (22 & 29; FCR Bramsche 09 II). Die beiden Brüder stoßen vom Ligarivalen aus Bramsche zur Mannschaft. Mit ordentlich Erfahrung in der 1. KK gewinnt das Team von Markus Sharp zwei Spieler, die sich bereits als Führungsspieler in dieser Klasse entpuppt hatten, für sich. Beide sind auf den zentralen Positionen in der Verteidigung und dem Mittelfeld zu Hause.

- Darius Lanwert (25; FCR Bramsche 09 II). Ebenfalls aus Bramsche kommt mit Darius ein weiterer Defensivspieler. Neben seiner Spielertätigkeit trainierte er bereits die Zweite Herren der Bramscher sowie die A-Junioren der SG Lechtingen.

Schön, dass Ihr da seid. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!

Bis zum Rückrundenauftakt gilt es nun, die Jungs auf Betriebstemperatur zu bringen und mögliche Konstellationen zu testen. Um das Team zu prüfen, hat sich Sharp ein paar höherklassige Gegner gesucht. Gestartet wird am kommenden Samstag, den 04.02.2023, wenn um 14.00 Uhr der Kreisligist der SG Voltlage auf dem Bramscher Wiederhall empfangen wird.

In der darauffolgenden Woche kommt der Tabellenzweite der Kreisliga, SV Alfhausen, ebenfalls an den Wiederhall. Auch hier wird samstags (11.02.2023) um 14.00 Uhr angepfiffen.

Den Abschluss macht das Spiel gegen Kreisliga-Aufsteiger TuS Engter. Am Sonntag, den 19.02.2023, spielt man um 15.00 Uhr erneut am Wiederhall in Bramsche.

Die Möglichkeit, eventuell noch ein weiteres Testspiel auf gewohntem Rasen in der Zeit bis zum ersten Pflichtspiel zu bestreiten, hält sich Sharp derzeit noch offen. Der Liga-Alltag startet am 12.03.2023 mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Wallenhorst II.

Michel Tüting