Fußball: Drei Punkte bei torreichem Jahresauftakt für die I. Herren

So. 19.03. SV Hesepe/Sögeln vs. TV Bohmte 01 II 7:1

Aaron Syrzisko – Tim Rautenstrauch (46. Hamza Pepic), Matthias Ost, Jannik Ramm, Daniel Fänger – Arthur Reichel, Linus Sharp, Felix Ponert (70. Kai Lettau) – Tim Barkhau, Eduard Keib (62. Marcel Walter), Luca Stumpe (76. Moritz Tüting)

Mit Feuer ging die Partie los, als Eduard Keib nach wenigen Minuten das erste Mal durchbrach. Mit Tempo zog er in Richtung Tor und konnte nur mit einem Foulspiel vom letzten Gegenspieler knapp vor dem Sechzehner gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied zwar prompt auf Freistoß, gab dem Verteidiger aber zur Heseper Verwunderung keine Karte. Den damit fälligen Freistoß übernimmt Keib selbst und trifft flach in die rechte Ecke, wobei der Bohmter Schlussmann dabei nicht allzu glücklich aussah.

Nur zwei Minuten verstrichen, bis Keib erneut zuschlagen konnte. Noch weit vor dem Bohmter Tor bekommt er den Ball von Felix Ponert, macht ein paar Schritte und zieht dann einfach Mal ab. Seinem Schuss in die rechte Ecke kann der Keeper nur noch hinterhersehen. 2:0!

Auch der dritte Treffer ließ in der Folge nicht lange auf sich warten. Tim Barkhau bekommt den Ball von Tim Rautenstrauch auf der rechten Außenbahn. Mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß trifft Barkhau sehr sehenswert aus der Distanz mit einem Schlenzer in den linken Winkel. 3:0 nach nur 11 Minuten. Wahrlich ein Auftakt nach Maß in dieses Pflichtspieljahr.

Die Verhältnisse schienen früh geklärt. Vor dem Pausenpfiff konnte der kleine HSV sogar noch einen draufsetzen. Linus Sharp findet nach einem guten Lauf durchs Mittelfeld den startenden Eduard Keib, der zumindest mal mit der Abseitslinie geflirtet hat. Keib lässt sich nicht beirren und chippt den Ball am Torwart vorbei ins Tor und schnürt damit den Dreierpack bereits in Halbzeit eins.

Nach dem Seitenwechsel geht es optisch ähnlich weiter. Tim Barkhaus Treffer in der 49. Minute nach Vorarbeit von Stumpe wurde aufgrund Abseits zurückgepfiffen, wobei diesmal tendenziell eher keines vorlag.

Auf der Gegenseite wurde Bohmte dann durch einen Standard gefährlich: Fabio Grelha flankt einen Freistoß ins Zentrum, wo Dominik Harmeyer per Kopf das 4:1 erzielen konnte.

Unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter ihr Spiel. Bevor Bohmte die Chance hatte sich wieder in diesem Spiel anzumelden, erstickte Barkhau diese Hoffnung im Keim. Von Arthur Reichel bedient bricht er über die rechte Seite aus und trifft platziert in die linke untere Ecke, womit er seinen Doppelpack schnüren konnte.

In den letzten zehn Minuten des Spiels machte Linus Sharp das halbe Dutzend voll. Erneut steckte Arthur Reichel durch, Sharp blieb dann cool und traf sehenswert mit dem rechten Außenrist ins Bohmter Tor.

Den Schlusspunkt setzte in diesem Spiel der eingewechselte Winterneuzugang Hamza Pepic nach schöner Vorlage von Marcel Walter. Der pfeilschnelle Linksaußen drang in den Straufraum ein, ließ noch einen Gegenspieler stehen und legte dann mit Übersicht auf den besser positionierten Pepic rüber. Dieser ließ sich sein Debüttor nicht nehmen und drückte das Leder zum 7:1 Endstand über die Linie.

Ein voller Erfolg bei diesem Pflichtspielauftakt in das Jahr 2023. Mit diesem Sieg im Nacken will man in der nächsten Woche genau so weitermachen. Am Samstag reist das Team von Coach Markus Sharp zur Zweitvertretung der SG Wimmer/Lintorf. Mit 14 Punkten aus 14 Spielen, belegt der kommende Gegner den zehnten Tabellenplatz und befindet sich damit voll im Abstiegskampf. Wir erwarten auf dem gegnerischen Rasen ein umkämpftes Spiel.

Michel Tüting