Fußball: Damen-Mannschaft der SG Alfhausen / Hesepe-Sögeln mit toller Saison

Die Damenmannschaft der seit Jahren bestehenden Spielgemeinschaft landete in der Saison 2021/22 in der 1. KK OS-Land- Nord auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. In 18 Spielen gelangen 15 Siege bei 3 Niederlagen, davon 2 Niederlagen gegen den verlustpunktfreien Meister SG Bramsche / Rieste.

Die Mannschaft schoss knapp über 100 Tore, von denen die 17jährige Lea Stuckenberg 44 beisteuerte. Damit teilte Sie sich mit Johanna Geers von der SG Talge den Titel der Torjägerkrone.

Vor dem letzten Saisonspiel am 25.05.2022 gegen Bippen / Berge verabschiedete Obmann Holger Thies im Namen des kleinen HSV den scheidenden Trainer Matthias Goda nach 3jähriger Tätigkeit als Damentrainer mit einem kleinen Präsent.

Matthias hatte die Mannschaft in den letzten schwierigen Corona-Jahren Stück für Stück weiterentwickelt.

Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich und wünschen Dir auf Deinem weiteren persönlichen Weg alles erdenklich Gute!

Die super Entwicklung der jungen Mannschaft wird Katharina Frommhagen ab der neuen Saison 2022/23 als neue Damentrainerin weiterführen. Bei einem Pool von 30 Spielerinnen (9 Spielerinnen kommen hoch von den B-Juniorinnen) werden dann zwei Damenmannschaften in der 1. Kreisklasse antreten. Unterstützung bei der Betreuung beider Mannschaften erfährt Katharina von Anne Kemmer, Anne-Laura Saatkamp und Vanessa Lindemann.

Holger Thies