Fußball: Auswärtssieg spült Zweite Herren auf Platz 2 in der Tabelle

17.10.2021 13:00 Uhr   SG Voltlage III gegen SV Hesepe / Sögeln II  1:3 (1:2)

Niklas Düring – Tim Rautenstrauch (46. Min Jan Ulpke / 70. Sascha Hergaden), Nils Ulpke, Fabian Kolthoff, Lennart Kohlenbach – Lutz Frankholz, Jens Dinter, Dennis Wander – Mattis Brinkmann, Dennis Werwein, Daniel Werwein

Torschützen: 0:1 Dennis Werwein (30. Minute), 1:1 (33. Foulelfmeter), 1:2 Nils Ulpke (42. Foulelfmeter), 1:3 Daniel Werwein (78.)

Auswärtssieg spült Zweite Herren auf Platz 2 in der Tabelle

Am gestrigen Sonntag konnten wir mit einem hoch verdienten Auswärtssieg in Voltlage Platz 2 in der Tabelle zurückerobern. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kombinierten uns gut durch die verschiedenen Mannschaftsteile.

Im letzten Drittel fehlte uns leider immer wieder die Genauigkeit beim letzten Pass. So waren wir zwar optisch überlegen, ohne  aber zu klaren Torchancen zu kommen. Die besten Gelegenheiten in der ersten halben Stunde vergaben Daniel und Dennis Werwein.

In der 30. Minute gelang Lutz dann ein sehr schöner Steckpass auf Mittelstürmer Dennis und dieser vollendete routiniert zum umjubelten Führungstreffer. Glaubte man schon an den den befreienden Treffer, der uns ins Rollen bringen würde, strafte uns der Gastgeber drei Minuten später Lügen. Nils hatte zwei Ideen gleichzeitig (keine davon war wirklich gut), Ballverlust vorm eigenen 16er, ein vermeintliches Foulspiel im Strafraum. Voltlage kam per Foulelfmeter zum Ausgleich. Diesmal reagierten wir sehr gut und kamen zum psychologisch günstigen Zeitpunkt zur Führung. Schöner Ballgewinn durch Mattis, Dennis tankt sich im 16er durch und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Nils sicher zur Pausenführung.

Nach der Halbzeit baute Voltlage bis zur 60. Minute gut Druck auf. Aber die Abwehr um die starken Innenverteidiger Nils und Fabi stand sehr gut. Einzig Jan stand auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition auf verlorenem Posten. Ein Wechsel in der 70. Minute brachte uns wieder mehr Sicherheit im Defensivverhalten. Wir bekamen wieder besseren Zugriff im Spiel und kamen nach schöner Freistoßhereingabe von Jens zum entscheidenden 3:1 durch Daniel. Dieses war bereits sein 6. Saisontreffer.

Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg. In der kommenden Woche sollte sich unser Lazarett mit der Rückkehr von Marc und Felix etwas lichten.

Das vorletzte Spiel der Hinrunde findet am 26.10.2021 um 19:30 Uhr beim SV Hollenstede II statt.

Holger Thies