Fußball: Auswärtssieg im letzten Hinrundenspiel gegen starke Gastgeber aus Engter

05.11.2021 19:00 Uhr   TuS Engter III gegen SV Hesepe / Sögeln II  3:4 (3:2)

Niklas Düring – Jonathan Busch, Fabian Kolthoff, Nils Ulpke (19. Mattis Brinkmann), Dennis Wander – Jens Dinter – Michel Tüting (46. Kujtim Ademaj), Felix Ponert (70. Nils Ulpke / 85. Marc Hinrichs) –

Max Knäblein, Marc Hinrichs (Sascha Hergaden), Tim Lautenschläger (78. Lennart Bücker)

Torschützen: 0:1 Felix Ponert (3. Minute), 1:1 (29.), 2:1 (38.), 3:1 (43.) 3:2 Michel Tüting (44.), 3:3 Marc Hinrichs (55.), 3:4 Tim Lautenschläger (58.)

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde, wollten wir unseren 2. Tabellenplatz unbedingt verteidigen. Dementsprechend startete die Mannschaft auch und wir gingen früh in Führung. „Leihgabe“ Max Knäblein tankte sich auf der rechten Bahn durch und brachte den Ball schön auf Felix Ponert. Der ließ dem Keeper der Gastgeber mit einem satten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrmöglichkeit.

Vielleicht gab uns das eine trügerische Sicherheit, denn der TuS übernahm nach und nach die Spielkontrolle. Immer wieder angetrieben vom überragenden Daniel Weiland sahen wir Angriff über Angriff auf unser Tor zurollen. Die Engteraner Außenspieler hielten sich nur bedingt an Geschwindigkeitsbegrenzungen und so kam es dann auch knüppeldick für uns.

Innerhalb von 14 Minuten wandelte Engter den Rückstand in einen 3:1 Vorsprung um. Allerdings kamen wir nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, durch Michel Tüting zum wichtigen Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause analysierten wir das Geschehene kurz und treffend und nahmen taktische und personelle Veränderungen vor. Durch die Stärkung der Mitte durch eine Doppel-Sechs gelang es uns besseren Zugriff auf Spiel und Gegner zu bekommen.

10 Minuten waren gespielt in der 2. Halbzeit und Marc Hinrichs setzte dem Gegenspieler in gewohnt ekliger Art und Weise nach. Dann nahm er sich den Ball, vernaschte 3 Mann und schloß diese Willensleistung in überragender Killermanier zum Ausgleich ab. Danach musste er allerdings mit externem Sauerstoff versorgt werden und gab dem Trainer ein Zeichen, daß er sich nun wohl ein Päuschen verdient hätte.

Hatte er aber nicht, und so war auch beim Siegtreffer 3 Minuten später beteiligt. Gewühl im Engteraner Strafraum, mehrere abgeblockte Torschüsse, einmal Unterkante Latte von Felix. Dann kommt der Ball zu Marc, der den Ball schön auf Timbo zurücklegt. Der kleine Mann mit dem linken Zauberfüßchen drosch das Runde aus 12 Metern ins Eckige.

Damit war der Wille der Engteraner spürbar gebrochen. Der läuferische Aufwand der ersten Halbzeit war beim Gastgeber so immens groß gewesen, daß jetzt im Offensivspiel die nötige Konzentration beim letzten Pass fehlte. So bekamen wir das Spiel über die Zeit.

Die Mannschaft schließt die Hinrunde in der 3. Kreisklasse auf dem 2. Tabellenplatz mit 22 von 27 Punkten ab. Ein großes Dankeschön, gilt den Aushilfen der ersten Herren, die wir immer mal wieder in Anspruch genommen haben, und aufgrund unser zeitweisen Verletzungsprobleme auch in Anspruch nehmen mussten.

In 4 Monaten kommt eventuell der ein oder andere Spieler aus der Verletzungspause zurück bevor Mitte März 2022 die Rückrunde beginnt.