Newsdetails

Fußball: Alte Herren siegen in Wallenhorst

Aufstellung:

Tor: Hinrichs

Abwehr: Ulpke, Lehmann, Lettau, Bade, Bockgrawe

Mittelfeld: Krause, Dettmer, Baier, Brüggemann

Sturm: A. Hausfeld

Ersatzbank: Ekrut, Pantelakos, Bosse

Trainerteam: Vinke, Alemendros, Berlinger

Dabei war das Altersspektrum der Gastmannschaft von 31 bis 71 Jahren ähnlich bunt durchmischt wie deren Trikotfarben. Auf dem Platz machten die Paradiesvögel aber von Anfang eine gute Figur. Von Trainer Ralf Vinke taktisch hervorragend eingestellt, konnten sie durch Ansgar Hausfeld schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Zeitzeugen haben die Szene im Nachhinein wie folgt beschrieben:„Frank Baier über links, präziser Pass durch die Hosenträger des Keepers und Ansgar netzt.“

Wenig später fällt das 2:0 durch Rudi Bockgrawe, welcher im „Stil eines Weltfußballers“ mit der Picke ins lange Eck einnetzt. Nach einer Viertelstunde gibt es für die Wallenhorster den nächsten Rückschlag zu verkraften. Erneut taucht Wallenhorst–Schreck Ansgar Hausfeld nach einem schönen Steilpass von Daniel Dettmer vor dem gegnerischen Tor auf und kann 3:0 einschieben.

Das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt spiegelte in keinster Weise den Spielverlauf wider, da Wallenhorst spielerisch die bessere Mannschaft war, die Chancen aber nicht nutzen konnte. 

Dieses Bild setzte sich in der gesamten Partie fort, so dass der Anschlusstreffer zum 1:3 gegen Ende der ersten Halbzeit folgerichtig und verdient war. 

In Halbzeit zwei übten die Wallenhorster permanent Druck aus und versuchten spielerisch vor das Tor der Gastmannschaft zu kommen. Eine schlechte Chancenauswertung führte allerdings dazu, dass der Anschlusstreffer nicht gelang. Stattdessen konnte die starke Hesepe-Sögelner Defensive nach einem unterbundenen Angriff schnell umschalten. Über Daniel Dettmer kam der Ball per Schnellversand zu Dimitris Pantelakos, welcher alleine vor dem gegnerischen Keeper die Übersicht behielt und mit dem Außenrist kaltschnäuzig einnetzte. 

Zusammenfassend hat die Hesepe-Sögelner Alte Herren ein gutes Bild gegen die favorisierten Wallenhorster abgegeben, wobei das Ergebnis das Spielgeschehen nicht ganz wahrheitsgemäß widergespiegelt hat. Nichtsdestotrotz blickt man mit viel Selbstvertrauen auf die zukünftigen Testspiele. 

Tim Bade

Zurück

Copyright 2024 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.