Erfolgreicher Auftakt in der Hallenrunde für die F-Jugend

F-Jugend Jahrgang 2011/12

Auch in diesem Jahr haben wir uns für die Hallenrunde angemeldet und bereits den ersten von drei Spieltagen absolviert.

Unser Spielort sollte Fürstenau sein, wo wir auf die Gegner aus Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf, Ankum, Kettenkamp, Engter und Hollage trafen.

Im ersten Spiel trafen auf die Jungs aus Ankum. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden wir immer besser ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese nicht bis zum Schluss. Der Gegner erzielte kurz vor Ende noch den Ausgleich, so dass man sich die Punkte teilte.

In der nächsten Partie stand uns der TuS Engter gegenüber. Hier klappte von Anfang an alles besser und wir gewannen mit 2:0.

Nun mussten wir gegen Hollage antreten. Die Blau-Weißen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren und dabei einen überlegenden Eindruck auf alle gemacht.

Unseren Jungs hatten die Anweisung genauso wie zuvor mit Spaß, beherzt und ruhig auch kämpferisch zu spielen. So legten sie auch los und schafften es nach vier Minuten in Führung zu gehen. Ein Jubel ging durch sämtliche Zuschauerränge, denn das war das erste und sollte auch das letzte Gegentor für die Hollager sein. Wir schafften noch ein paar Minuten das 1:0 halten, doch dann fiel der Ausgleich. Trotz einiger Chancen danach konnten wir keinen Treffer mehr machen. Hollage nutze eine weitere und setzte damit den Endstand zum 1:2. Trotzdem haben wir ihnen ordentlich Paroli geboten und bekamen lobende Worte vom Gegner.

Auch das nächste Spiel gegen Fürst/Hollenstede/Schwagstorf sollte nicht einfach werden, denn auch die waren heute stark unterwegs. Es wurde ein offener Schlagabtausch, in dem es immer hin und her ging. Den Lucky Punch konnten wir dann doch noch für uns verbuchen und siegten mit 1:0.

Der SV Kettenkamp war an diesem Tag unser letzter Gegner. Hier wurde gleich deutlich, wer heute die bessere Mannschaft war. Diese Partie endete mit einem 2:0 für uns und wir sicherten uns damit den 2. Tabellenplatz. Ein erfolgreicher 1. Spieltag.

SUPER GEMACHT JUNGS UND MÄDEL´S!!!!

Es spielten für uns: Linus Esderts (TW), Lea Brückner, Leandro Weltermann Occon, Max Frankamp, Phil Kupfer, Jakob von Bock und Polach, Elias Loureiro und Jonas Winkler

Trainerin : Anja Stephanidis

Hallo, ja Du wir suchen Dich!

Wenn auch Du Lust auf Fußball hast komm doch einfach vorbei und mach mit. Erste Infos bekommst du unter Anja Stephanidis 05461-65694 oder auf unserer Homepage.