Ehrenamtsfrühstück am 22.12.2019

Zu Beginn seiner Begrüßungsansprache bedankte sich der 1. Vorsitzende Thomas Derks bei den 72 Anwesenden für ihr Engagement mit den Worten des Kreissportbundes vom Landkreis Osnabrück:

Tag für Tag…

…engagiert ihr Euch unentgeltlich für Euren Verein!

…bietet ihr Alt und Jung Gesundheit in Form von Bewegung an!

…verschwinden durch Eure Angebote die sozialen Unterschiede, denn im Sport sind alle gleich!

…sorgt Ihr für gemeinsames Handeln, ermöglicht Gespräche und bringt Wärme in den kleinsten Winkel des Landkreises Osnabrück!

Des Weiteren lobte Thomas das Ehrenamt als die wichtigste Säule des Vereins, welches große Bedeutung für das Gemeinschaftsgefühl hat und somit die Seele des Vereins ist. Der 1. Vorsitzende sieht die „Seele“ zurzeit als gesund an und ist sehr zufrieden mit der Einsatzbereitschaft aller. Anerkennung und Dank sprach Thomas auch dem neu ins Leben gerufenen „Helferpool“ aus. Er besteht aus einer Gruppe von Mitgliedern, die angesprochen werden können, wenn die Personaldecke bei Veranstaltungen zu dünn erscheint, oder wenn kurzfristig, auch unerwartet helfende Hände gebraucht werden. Das war bei drei Einsätzen der Fall, wie z. B. auch bei der Fußball-Stadt-Meisterschaft, die in diesem Jahr vom SV Hesepe/Sögeln ausgerichtet wurde. Außerdem bedankte sich Thomas bei allen Sponsoren des Vereins und begrüßte die anwesenden Reinhold Weiken und Iris Schmiemann mit Partnern.

Als sehr schade empfand Thomas, dass der Verein sich von Jeroen Baas verabschieden muss, der als Platzwart hervorragend gearbeitet hat. Er bedankte sich dafür bei dem gebürtigen Holländer, der aus privaten Gründen in sein Heimatland zurückgeht.

Thomas beendete seine Ansprache, indem er allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschte.

Das von Ulrike Fänger und ihrem Team vorbereitete leckere Frühstücksbuffet im Vereinsgasthaus Bischof-Reddehase fand bei den Gästen großen Zuspruch. Während und nach dem Frühstück fanden die Anwesenden noch ausreichend Zeit für nette Gespräche in und auch zwischen den einzelnen Abteilungen.