Die Tennissaison ist gestartet

Wie jedes Jahr fuhr die Tennismannschaft der „Ü 60" zur intensiven Vorbereitung auf die kommende Tennissaison vom 25. bis 30. April nach Mallorca. Bei sonnigem Wetter und ca. 22 Grad wurde jeden Tag morgens von 10 bis 12 Uhr und am Nachmittag von 15 bis 17 Uhr auf den hoteleigenen Tennisplätzen trainiert. Der Hotelservice war auch diesmal sehr aufmerksam und brachte immer die „richtige" Erfrischung auf den Platz. Natürlich kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. Dazu zählte ein Fahrradausflug nach Palma, Spaziergänge entlang der sehr schönen Promenade von Playa de Palma und natürlich hier und da eine kleine Einkehr in die Schinkenstrasse.

Auf der Tennisanlage wurde die Saison am 12. Mai mit Kaffee und Kuchen und ersten Spieleinlagen eröffnet. Neben den Aktiven konnten auch zahlreiche Gäste begrüßt und natürlich auch bewirtet werden. Am 01. Juni startete die Punktspielsaison für unsere Spielgemeinschaft mit dem TC Bramsche. Dank der guten Vorbereitung auf Mallorca konnte unsere Spielgemeinschaft die Spielgemeinschaft TC Achmer/Epe mit 4:2 in Achmer und den HSV Hunteburg mit 5:1 in Bramsche besiegen.

Den weiteren Punktspielen gegen den TC Barnstorf am 15. Juli in Barnstorf, den TSV Brockum am 22. Juli in Bramsche und den TC Bad Laer am 04. August in Bramsche sieht die Spielgemeinschaft SV Hesepe/Sögeln/TC Bramsche erwartungsvoll und hoch motiviert entgegen.

Ein weiteres Highlight ist auch in diesem Jahr das Freundschaftstreffen mit dem SC Epe-Malgarten am 03. August auf unserer Tennisanlage. Dies Treffen hat eine lange Tradition und wir freuen uns schon auf gute Spiele und auf ein schönes, geselliges Beisammensein.

Wer Lust hat einmal ein bisschen „Tennisfeeling" zu spüren, trifft uns immer am Dienstag und am Donnerstag ab 17 Uhr auf der Tennisanlage an. Wir würden uns über viele Interessierte freuen.