Newsdetails

Tennis - die neue Saison 2022 steht vor der Tür

Nachdem die fleißigen Spieler die erste Vorbereitung auf die neue Saison – Rückschnitt des Wildwuchses auf dem Wall entlang der Tennisanlage – erfolgreich abgeschlossen hatten, pausierten alle beim Bosseln mit unserer Spielgemeinschaft TC Bramsche. Dieses Mal hatten wir ideales Wetter, Sonne und kaum Wind und so konnte die gewählte Strecke, einmal Epe hin und zurück, mit großer Wurffreude zurück gelegt werden. Die verdiente Pause mit Kaffee und frischen Berlinern erwartete uns am Ehrenmal von Epe. Wer es noch nicht kennt, sollte einen Ausflug dahin einplanen – es lohnt sich. Der Rückweg erforderte dann doch eine kleine Unterbrechung, die Kugel wollte sich einfach nicht im Graben finden lassen.  Aber wer sucht, der findet und so konnten wir nach viel Spaß und frischer Luft den Abschluss und die Siegerehrung (diesmal SV Hesepe/Sögeln!)  im Clubhaus des TC Bramsche vornehmen.

Die erste Aprilhälfte steht ganz im Zeichen der Instandsetzung der Außenplätze. Nachdem im März mit tatkräftiger Unterstützung aus anderen Abteilungen, Laubentfernt, alte Rotasche abgeharkt und abgekarrt wude, muss neue Rotasche aufgetragen und festgewalzt werden. Insgesamt sind damit rund 16 Tonnen Rotasche zu bewegen. Die geplante Renovierung des Clubraumes im Zeitraum Februar/März stellten wir hinter der Instandsetzung der Außenplätze zurück.

 Zwischenzeitlich liegen auch die Spielpaarungen für die Sommersaison 2022 der Herren 60 vor. Dieses Jahr werden wir auf Spvg Haste, Hasberger TC, SC Achmer, TSV Brockum und den  Hunteburger SV  treffen. Die Begegnungen starten am 08.05. und sind bis zum 10.07 geplant.

 Die Wintersaison verlief leider nicht erfolgreich und wir beendeten diese auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings hatten unsere Gegner deutlich bessere Leistungsklassen. Im Fußball würde man sagen, Kreisklasse traf auf Verbandsliga.

Traditionell startet die Außensaison an den Ostertagen, doch in Anbetracht des unbeständigen Wetters, ist dieser Termin wahrscheinlich nicht zu halten und auf den 23.04. verschoben. Die Spieltage werden aber dann wie immer am Dienstag und Donnerstag ab 16 Uhr sein.

Kurt Piete

Zurück

Copyright 2022 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.