Newsdetails

Darts: Deutlicher Sieg auch im zweiten Saisonspiel

Am 3.September traf unsere A-Mannschaft zum zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd Auswärts auf das B-Team vom SuS Buer.

Nachdem sich Buer am ersten Spieltag nur knapp gegen Ligakonkurrent Hollage geschlagen geben musste, war uns klar, dass uns hier keine einfache Aufgabe erwarten würde. Somit mussten wir von Anfang an da sein, um das Spiel in unserem Sinne gestalten zu können. Und das gelang uns auch: Die ersten vier Partien im Einzel konnten in einer beeindruckenden Art und Weise für uns entschieden werden und man gab nur zwei Legs ab.

Hier warf Malik unteranderem ein 18er Shortleg sowie ein schönes 123 Highfinish über Bull. Auch Patrick konnte mit einem 16er Shortleg in seiner Partie glänzen. In den beiden darauffolgenden Doppeln konnte man die starke Leistung aus den Einzeln fortsetzen und auch diese beiden Spiele mit einem 3:0 für sich entscheiden. Somit stand zur Halbzeit eine überraschend deutliche 6:0 Führung für unseren SVH gegen das Team vom SuS und eine wieder einmal starke Leistung unseres Teams.

Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es in die nächsten Einzel. Hier sollte es die einzige Niederlage des Tages geben: Torsten musste sich gegen einen starken Rasmus mit 0:3 geschlagen geben. Die anderen drei Partien konnte man jedoch allesamt für sich entscheiden. Somit standen die letzten beiden Doppelpartien noch aus, welche man ebenfalls beide gewann. Michael gelang hier ein schönes 116er Highfinish und Patrick konnte eine 180 für sich verbuchen. Somit steht am Ende ein starker 11:1 Auswärtssieg für unseren SVH bei einem Legverhältnis von 33:7. Ende September geht es dann weiter, hier treffen wir Auswärts auf das B-Team des SV Alfhausen. 

Für den SVH im Einsatz: Michael Bornschein, Malik Wunderlich, Torsten Lüdtke und Patrick Lüdtke.

Zurück

Copyright 2022 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.