Darts - SV Hesepe/Sögeln gewinnt erstes Saisonspiel

Die erste Mannschaft des SV Hesepe/Sögeln traf am Freitagabend zum Auftakt der neuen Saison in der Bezirksliga Süd auf den im Vorjahr abgestiegenen Oberligisten vom TV Groß Mimmelage. Somit traf man direkt zum Saisonbeginn auf einen harten Brocken und es war im Vorfeld ein spannendes Spiel zu erwarten. Und so kam es auch: Das erste Einzel konnte Patrick zunächst mit 3:0 für sich entscheiden, die anderen drei verbleibenden Einzel gingen allesamt in das entscheidende 5. Leg. Hier ging Michael aus seinem Spiel siegreich hervor. Torsten musste sich ebenso wie Malik nach einer guten Leistung mit 2:3 geschlagen geben. Erwähnswert ist, dass Torsten in seinem Spiel ein schönes 63er Bullfinish erzielen konnte. Somit ging es mit einem Stand von 2:2 in den ersten Doppelblock. Hier konnte man ein Doppel für sich entscheiden, das andere Doppel wurde mit 2:3, wieder im entscheidenden letzten Leg verloren. Das Momentum war an diesem Tag leider nicht auf unserer Seite, denn somit verlor man bereits das dritte Spiel im letzten Leg und es ging mit einem 3:3 in die Halbzeitpause. In einer kurzen Halbzeitpause sammelte jeder noch einmal seine Kräfte und man startete in den folgenden Einzelblock. Hier ließ der SVH nichts anbrennen und konnte in einer beeindruckenden Art und Weise alle Spiele für sich entschieden. Insgesamt wurden in den vier Partien nur zwei Legs abgeben. Patrick warf unteranderem eine 180, sowie ein schönes 16er und 18er Shortleg und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Somit führte man nun mit 7:3 und der Sieg stand bereits vor dem letzten verbleibenden Doppelblock fest. Schon jetzt war es ein großer Erfolg, denn man war nach dem letztjährigen Aufstieg auch in der neuen Saison wieder direkt mit einem Sieg gestartet. Nach dem letzten verbleibenden Doppelblock der uns noch einen weiteren Sieg beschert hat, stand somit ein verdienter 8:4 Erfolg bei einem Legverhältnis von 32:17 für den SVH. Nächste Woche geht es schon direkt weiter, denn am Samstag Abend geht es für unser Team in den Südkreis, wo wir auf die B-Mannschaft vom SuS Buer treffen.

Für den SVH im Einsatz: Michael Bornschein, Malik Wunderlich, Torsten Lüdtke und Patrick Lüdtke

Patrick Lüdtke