Damen mit Blick nach oben; Herren leider nicht mehr....

Gegen den Tabellenvorletzten aus Oesede taten sich die Damen etwas schwer, behielten aber letztlich verdient mit 8:5 die Oberhand. Die 2:0 Führung nach den Doppeln konnten die Gäste um die starke Wiebke Bartholomäus mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz schnell wieder ausgleichen. In der Folge konnten Britta Fänger und Iris Pahlmann noch je zweimal punkten; Natalia Kibe und Helena Derks gewannen je ein Spiel. Am Ende siegte dann letztlich die größere mannschaftliche Geschlossenheit gegen die überragende Einzelspielerin Bartholomäus.

Am Tag darauf konnten die Damen auf Unterstützung von Annette Mausolf setzen und bezwangen das Spitzenteam aus Hoogstede mit 8:5. Auch hier konnten beide Doppel als Grundstein des Sieges geholt werden. Annette Mausolf holte erwartungsgemäß alle drei Einzelpunkte, tat sich aber gegen die stark aufspielende Simona Alfering in fünf Sätzen sehr schwer. Britta Fänger, Iris Pahlmann und Helena Derks gewannen je eine Partie. Damit festigt die Mannschaft Rang 4 und kann mit einem halben Auge sogar noch auf die Aufstiegsrelegation schielen.

Was sich nach der ärgerlichen Niederlage gegen Schölerberg für die Herren schon abzeichnete, wurde nach der 6:9 Niederlage gegen den VfL Osnabrück zur Gewissheit: Über den Aufstieg braucht sich die Mannschaft keine Gedanken mehr zu machen. Nach den Doppeln und den beiden Einzelsiegen von Annette Mausolf und Dieter Clausing stand es noch 3:2 für unser Team, doch nur ein Punkt durch Wolfgang Schilling aus dem mittleren und unteren Paarkreuz ist am Ende natürlich zu wenig. Da auch Clausing sein zweites Einzel verlor, hatte man den Gastgebern zu wenig entgegen zu setzen und verlor das Match verdient.