Corona-Update

Update 31.05.2021

Aufgrund der im Landkreis niedrigen Inzidenzzahl von konstant unter 35 ist lt. Stufenplan des Landes Niedersachsen wieder uneingeschränkt Sport für alle Abteilungen möglich! Viel Spaß und Danke für die Vereinstreue an alle Mitglieder!

10.05.2021

Durch die neue, seit heute gültige, Verordnung des Landes Niedersachsen dürfen Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren ohne Einschränkungen wieder Sport unter freiem Himmel treiben. Der Trainer / Die Trainerin muss vollständig geimpft sein, oder einen negativen Coronatest, nicht älter als 24 Stunden, nachweisen können.

Erwachsene sind hiervon derzeit noch ausgenommen. Für sie gilt, dass ein Abstand von 2 Metern einzuhalten ist und jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin muss einen negativen Coronatest vorlegen.

Beim Individualsport (z.B. Tennis) gilt, dass -analog der Regelung bei privaten Kontakten- ein Haushalt mit maximal zwei weiteren Personen eines weiteren Haushalts Sport treiben darf.