Newsdetails

B Jugend weiter im Kreispokal

Am Mittwoch Abend, den 21.08.2019, stand das erste Pflichtspiel für unsere B-Jugend auf dem Programm. Es ging im Kreispokal gegen die Kreisliga-Mannschaft des TuS Eintracht Rulle.

Gleich von der ersten Sekunde an zeigte unsere Mannschaft, daß sie dem höherklassigen Gegner ärgern wollte und agierte mit hohem Pressing und intensiven Zweikämpfen. Das mutige Auftreten zahlte sich dann auch nach 25 Minuten aus – nach einem Ballgewinn n der gegnerischen Hälfte schalteten die Jungs schnell um und nutzen die Unsortiertheit des Gegners aus und setzten das 1:0 durch Patrick Hinrichs; zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung. Nach der Führung schalteten die Jungs einen Gang zurück und waren jetzt mit dem Verteidigen beschäftigt wie in der Anfangsphase. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nahm sich ein Ruller Spieler allen Mut zusammen und zog aus 25 Meter einfach mal aufs Tor; mit Erfolg – der Ball landete im Netz. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. 

Gleich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff spielten wir uns die ein oder andere Chance heraus und auch die ein oder andere Ecke. In der 60. Minute fiel dann das verdiente 2:1. Wieder durch Patrick Hinrichs – nach einem schönen langen Ball hinter die Abwehrreihe des Gegners konnte sich unser Spieler im Laufduell durchsetzen und zum 2:1 verwandeln. 

Nach einer längeren Drangphase der Ruller, die wir sehr gut überstanden haben und uns teilweise spielerisch sehr gut aus den Situationen lösen konnten, setzen wir in der Endphase des Spiels den Schlusspunkt. Dadurch, daß die Ruller aufmachen mussten, ergaben sich für uns viele Freiräume, die wir nutzen konnten. In der 78. Minute war es wieder einmal Patrick Hinrichs, der das Runde ins Eckige unterbringen konnte. In der Nachspielzeit traf noch der eingewechselte Elias Heidbüchel zum verdienten 4:1-Endstand. 

Trainer Max Grünebaum: „Ich kann der Mannschaft nur ein großes Lob für die herausragenden Leistung aussprechen. Jeder hat von der ersten Sekunde an gekämpft, geackert und ist für den anderen gelaufen. Somit stehen wir in der nächsten Pokalrunde, wo wir auf den nächsten Kreisligisten, den VfB Schinkel, treffen. 

Das nächste Spiel unserer Jungs findet am Freitag, den 23.08.19, um 18.30 Uhr am Sportplatz in Epe statt. 

Sportliche Grüße

Trainerteam der B Jugend

 

Kader:

Mathis Hackmann, Aaron Raske, Bjarne Marks, Jannik Höfers, Felix Frommhagen, Leon Vahle, Christoph Stuckenberg, Luis Nannen, Robin Kespohl, Johannes Bennsman, Patrick Hinrichs, Simon Kaminski, Robin Lübbert zur Lage, Neal Eßlage, Elias Heidbüchel, Henri Nannen

 

Zurück

Copyright 2019 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.