Fußball: Auswärtssieg gegen aufgepimpte Gastgeber aus Hollenstede

26.10.2021 19:30 Uhr   SV  Hollenstede II gegen SV Hesepe / Sögeln II  1:2 (1:1)

Niklas Düring – Mattis Brinkmann, Lennart Bücker (46. Jens Dinter), Fabian Kolthoff, Malte Othzen (65. Philipp Reichow) – Kujtim Ademaj, Dennis Wander, Felix Ponert – Sascha Hergaden (46. Marco Hoffmann / 85. Lennart Bücker), Jan Ulpke (46. Marc Hinrichs), Tim Lautenschläger

Torschützen: 1:0 (6. Minute), 1:1 (23.) Tim Lautenschläger, 1:2 (68.) Marc Hinrichs

Vor dem Spiel taten sich ein paar Personalsorgen auf. So verspätetete sich Mittelfeldboss Jens Dinter arbeitsbedingt um eine Halbzeit. Im Gegenzug kehrten mit Marc Hinrichs, Marco Hoffmann und Lennart Bücker drei Spieler wieder in den Kader zurück.

Der Gastgeber aus Hollenstede hatte sich für das Spiel mit vier Leihgaben aus der Ersten aufgepimpt. Einer davon erwischte uns in Minute 6 bei einem Blitzkonter. Simon Reinermann vollendete einen Konter zur frühen Führung. Nach 15 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und nahmen die Challenge an. Nach wunderschönem Pass von Felix Ponert auf die halblinke Position schloss Timbo aus 20 Metern sehenswert rechts unten ab. Die Gastgeber blieben immer wieder mit langen Bällen auf den pfeilschnellen Reinermann gefährlich. Doch Tüterich konnte in mehreren 1 gegen 1 Situationen die Oberhand behalten.

Zur Pause wechselten wir 3mal und wollten fortan mehr Risiko gehen und Hollenstede früher unter Druck setzen. Das gelang phasenweise ganz gut, aber unterm Strich blieb das Spiel absolut offen. Das Pendel hätte zu diesem Zeitpunkt in jede Richtung

ausschlagen können. Nach schöner Hereingabe von Tim Lautenschläger stand Mittelstürmer Marc Hinrichs goldrichtig und schob den Ball zur Führung ein. Danach verstärkten wir die Abwehr und brachten den knappen Vorsprung verdient über die Ziellinie.

Es war spielerisch nicht glanzvoll, aber taktisch und kämpferisch eine Topleistung von jedem Beteiligten.

Im letzten Hinrundenspiel geht es am Freitag den 05.11.2021 zum TuS Engter III.

Holger Thies